Skip to main content

Veränderungen

Meine Webseite hat sich mehrfach verändert; sie hieß lange „kunstabhof“, weil ich auf dem Lande lebte und die Nachbarn Eier und Kartoffeln ‚ab Hof‘ verkauften. Über den Zwischenschritt der Ausstellung „Heim-Vor-Teil“ veränderte sich meine Sicht erneut…

Veränderungen und Reisen finden nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich statt. Mit den Jahren verändern sich Abenteuer, Suchen, Bezüge und Sehnsüchte. Ich bin mehr und mehr bei mir angekommen und so wächst das Bedürfnis nach Innehalten und Ruhe. Einfach Da-Sein.

Ich bin dankbar… für eine privilegierte Situation und ein relativ freies Leben; Zeit zum Innehalten und Reisen für die Malerei zu haben; Kraft und Tiefe schöpfen zu können für die Therapie; und dafür, in vielfältigen Kooperationen Menschen und neuen Themen zu begegnen und daran wachsen zu können.

Zudem verstehe ich den sogenannten „Kunstmarkt“ und seine Eitelkeiten immer weniger.